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Wie erstellt man einen automatisierten Marketing funnel ?

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Eine solche in Ihrem Unternehmen zu haben, ist sicherlich das wertvollste Gut. Verabschieden Sie sich von den Verkaufsanstrengungen, um Kunden zu gewinnen, und entwickeln Sie eine Marketing Funnel Automatisierung. 🚀 Heute werden wir dies diskutieren. Wie Sie vielleicht wissen, ist die Generierung von Leads mit dem Limit von 100 Verbindungsanfragen pro Woche auf LinkedIn komplexer geworden. Aber mit Waalaxy können Sie jetzt die Macht von LinkedIn und E-Mail-Marketing nutzen, um mehr Besucher in Ihren Marketing funnel zu bringen. Lassen Sie uns nun gemeinsam herausfinden, was Sie mit einem automatisierten funnel tun können 😉 Mit einem automatisierten System können Sie:

  • Sparen Sie Zeit bei der Akquise von B2B-Kunden.
  • Generieren Sie mehr Interessenten (oder Leads).
  • Gewinnen Sie neue Kunden für Ihre Produkte/Dienstleistungen.
  • Sammeln Sie Zahlungen 24/7.
  • Informieren Sie Ihr Zielpublikum über ein Thema, das mit Ihrem Thema zusammenhängt.

In diesem Artikel sehen wir uns an, wie Sie einen effektiven Verkaufstunnel erstellen, der auf Autopilot läuft und Ihren Umsatz steigert. Können Sie loslegen? Lassen Sie uns mit einer ersten Frage beginnen.

Marketing Funnel : Kurze Definition

Ein automatisierter Marketing Funnel (auch “ Konversionstunnel „, „Konversions funnel“, „Verkaufs funnal“ genannt) ist ein Geschäftsprozess, der es Ihnen ermöglicht, einen einfachen Besucher zu einem treuen Kunden zu machen, indem er mehrere Marketingphasen durchläuft. Das ist eine ziemlich einfache Definition, aber wir werden im nächsten Abschnitt mehr in die Tiefe gehen.

Wie funktioniert ein automatisierter Marketing funnel ?

Ein Marketing funnel ermöglicht es Ihnen, den Internetnutzer in einem Kaufprozess zu begleiten. Er ermöglicht es Ihnen, den Interessenten zu pflegen (Lead Nurturing), d. h. ihm zu helfen, Informationen zu finden und seine Fragen zu beantworten, damit er schließlich das Produkt kauft. Dieser Funnel hat mehrere Phasen. 🔥 Hier sind sie:

  • Bekanntheit.
  • Erwägung.
  • Entscheidung.

Quelle: affde.com.

Bekanntheitsgrad

In der Phase der Bekanntheit besteht Ihre Aufgabe darin, Ihre Marke in den Köpfen der potenziellen Kunden zu verankern. Dabei kann es sich um Ihre persönliche Marke für Ihre Dienstleistungen oder um Ihre professionelle Marke für Ihre Produkte handeln. Der Interessent muss wissen, dass es Ihre Lösung gibt. Sobald dies geschehen ist, kann er den Prozess fortsetzen.

Erwägung (oder „Bewertung“)

In der „Überlegungsphase“ geht es darum, dass Ihr Interessent mehr wissen will. Er soll interessiert sein. Um dies zu erreichen, müssen Sie zwei Dinge fördern.

  1. Das Interesse an Ihrem Produkt (ist dieses Produkt für mich geeignet und kann es meinen Bedarf decken?).
  2. Der Wunsch, es zu erwerben (ist es eine Qualitätslösung? Welche Ergebnisse kann ich erwarten?).

Diese Phase ist sehr emotional. Man muss die Probleme in Interesse umwandeln. Und die Vorteile in Wünsche umwandeln.

Die Entscheidung (oder „Kaufmodus“)

In der „Entscheidungsphase“ müssen Sie einen lauwarmen/heißen Interessenten in einen Kunden verwandeln. Er weiß über Ihre Lösung Bescheid, ist daran interessiert und muss nur noch aktiv werden. Um dies zu erreichen, müssen Sie auf 3 Dinge setzen.

  1. Die Exklusivität. 💥
  2. Seltenheit. 💥
  3. Dringlichkeit. 💥

Wenn Sie das nicht tun, wird es den Leuten schwer fallen, etwas zu tun und zu kaufen. Hier geht es nicht darum, um jeden Preis aggressiv zu sein. Sie können verkaufen, ohne wie ein Teppichverkäufer auszusehen. Und so geht’s.

Bieten Sie Exklusivität

Erstellen Sie ein überzeugendes Angebot. Sie können Exklusivität hinzufügen. Stellen Sie sich dazu die folgende Frage:

Wie unterscheidet sich mein Produkt von dem der Konkurrenz?

Je einzigartiger Sie in den Köpfen der potenziellen Kunden sind, desto eher werden sie Sie als Referenz wählen. Sie müssen eine Erinnerungsverbindung schaffen. Hier ist ein Beispiel für Marken, die sich differenziert haben:

  • Zug. An welche Gesellschaft denken Sie? SNCF.
  • Telefon? Apple.
  • Video? YouTube.
  • Film? Netflix.

Wenn Sie bei einem bestimmten Thema an der Spitze stehen, werden die Leute kaufen, weil Sie in ihren Köpfen zum Maßstab geworden sind.

Knappheit und Verfügbarkeit

Dieser Faktor kann Ihre Verkäufe ankurbeln. Wenn der Zugang zu Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung knapp ist, erzeugt dies einen unwiderstehlichen Effekt in den Köpfen Ihrer potenziellen Kunden.

Beispiel für einen Marketing funnel, der zu Umsätzen führt

Um Interessenten bestmöglich in Kunden umzuwandeln, müssen Sie dieser Struktur so weit wie möglich folgen: A.I.D.A. für :

  • Haken.
  • Interesse.
  • Verlangen.
  • Aktion.

Alle Ihre Seiten und Marketingaktionen müssen diesen AIDA-Rahmen kopieren. Warum? Weil es sich bereits seit Jahren als das überzeugendste im Conversion-Tunnel bewährt hat. Zum Beispiel kann die Landing Page Ihres Produkt-/Dienstleistungsangebots mit einem Teaser mit dem Versprechen beginnen. Dann zielen Sie auf die Probleme Ihrer potenziellen Kunden ab, um deren Interesse zu wecken. Dann wünschen Sie sich Vorteile, Funktionen und Beweise. Und schließlich mit Ihrer Aufforderung zum Handeln, um den Besucher in einen Kunden zu verwandeln. ✅

Warum ein Marketing funnel ?

Ein Marketing funnel ist ein bisschen wie eine Rutsche. Das heißt, er führt eine völlig kalte Person fließend und natürlich zu Ihrem bezahlten Angebot. Die Länge und Art des Verkaufs funnel hängt jedoch von einem Hauptkriterium ab:

  • Temperatur der Aussicht. 🔥

Das heißt, von der Kennzahl, die bestimmt, wo sich Ihr Interessent in dem oben beschriebenen dreistufigen Prozess befindet (Bewusstsein, Überlegung, Entscheidung). Schauen wir uns einige Situationen an, in denen ein automatisierter Verkaufstunnel eine große Hilfe sein kann…

Um mehr Leads zu konvertieren und mehr Kunden zu gewinnen

Wie bereits erwähnt, können Sie mit einem Tunnel die Phase einer Person ändern. Das heißt, ihren Zustand.

  • Besucher. 👇
  • Interessent.👇
  • Kunde. ✅

Um mehr Interessenten zu konvertieren, können Sie zum Beispiel eine kostenlose Ressource im Austausch für die E-Mail-Adresse anbieten. Dann leiten Sie sie nach der Registrierung zu Ihrem kostenpflichtigen Angebot weiter, um von der Phase „Lead“ in die Phase „Kunde“ zu wechseln.

Um Ihre Schulungsangebote zu verkaufen

Die Erstellung eines automatisierten Marketing funnel ist in der Welt der Infoprodukte weit verbreitet. Das heißt, für den Verkauf von digitalen Produkten wie Online-Schulungen. Einige Tools können Ihnen dabei helfen, einen Funnel sehr einfach zu erstellen. Die am häufigsten verwendeten sind Systeme.io und Clickfunnels. Clickfunnels gibt es ab 49€/Monat. 😁 Hier ist ein Beispiel für die Erstellung eines Marketing funnels den Sie für Ihre Schulungsangebote verwenden können:

  • Seite zur Erfassung des Vornamens und der E-Mail-Adresse im Austausch für eine gespendete Ressource.
  • Dankeseite mit einem Webinar-Anmeldeformular zu Ihrem Thema.
  • Verkaufsseite, die der Nutzer nach dem Webinar erhält.

Dann versenden Sie eine Reihe automatisierter E-Mails, um Ihr Webinar zu bewerben. Und am Ende des Webinars verkaufen Sie Ihr Training. 🚀

Um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen

Wenn Sie Produkte und Dienstleistungen verkaufen, können Sie auch die Leistung eines automatisierten Verkaufstunnels nutzen. Wenn Sie z. B. als Grafikdesigner als Berater/Freiberufler tätig sind, kann er Ihnen helfen, leicht Kunden zu finden. Hier ein Beispiel, wie es funktionieren kann:

  1. Sie bieten ein digitales Buch zum Thema „Wie man das richtige Logo auswählt“ an.
  2. Sie sammeln die E-Mail Adresse im Austausch für das digitale Buch.
  3. Sie versenden automatisierte E-Mails mit Ihren Entwürfen, Kundenrezensionen usw.
  4. Sie machen am Ende der E-Mail einen Aufruf zum Handeln, der zu Ihrer Calendly-Seite führt.
  5. Sie bieten Ihre Dienste per Video/Telefonanruf an.

Dasselbe gilt für E-Commerce-Websites… Dies ist nur ein Beispiel für Grafikdesigner. Im nächsten Teil werden wir sehen , wie Sie Ihren automatisierten Marketing Funnel unabhängig von Ihrem Thema erstellen können.

Wie erstellt man einen Marketing Funnel für Experten?

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihre Verkaufsmaschine zu erstellen, die konvertiert, ohne dass Sie zu viel Zeit damit verbringen müssen, Ihre Interessenten zum Kauf zu überreden.

Schritt 1: Erstellen Sie einen Leadmagneten

Der erste Schritt besteht darin, etwas zu finden, das Sie gegen die Kontaktinformationen Ihres Besuchers eintauschen können. Grundsätzlich sollte seine E-Mail-Adresse gesammelt werden. Aber Sie können noch weiter gehen, um Ihre Beziehung mit dem potenziellen Kunden während seines Lebenszyklus zu personalisieren:

  • Vorname.
  • Rufnummer.
  • Name des Unternehmens.
  • Website.
  • Ihre Adresse.
  • Etc.

Es gibt viele Lead-Magneten, die Sie Ihren Besuchern anbieten können. Denken Sie daran, immer an der Formulierung zu arbeiten und einen eingängigen Titel zu haben. Hier sind einige Ideen:

  • Kostenlose Beratung.
  • Rabattgutschein.
  • Checkliste.
  • Quiz.
  • Video.
  • Video-Reihe.
  • Werkzeugkasten.
  • Kalender.
  • Podcast.
  • Interview.
  • Live-Demo.
  • Eintrittskarte.
  • Schulung per E-Mail.
  • Physisches Produkt.
  • Swipe-Datei.
  • Computergrafik.
  • Telefonanruf.
  • Prüfung.
  • Kostenvoranschlag.
  • Weißes Papier.
  • Digitales Buch.
  • T-Shirt.
  • Statistische Daten.
  • Fallstudien.
  • Erläuternder Leitfaden.
  • Herunterladbare PDF-Datei.
  • Webinar.
  • Online-Schulung.

Finden Sie den Schmerz Nr. 1 Ihres Interessenten und reagieren Sie teilweise mit Ihrem Leadmagneten. Wenn Sie z. B. eine E-Commerce-Website haben, bieten Sie einen Rabattcoupon an, weil der Hauptschmerz darin besteht, zu viel auszugeben. Wenn Sie zum Beispiel eine Webmarketing-Agentur sind, bieten Sie Ihrem Interessenten ein Audit seiner digitalen Marketingstrategie an. Wenn Sie z. B. ein SEO-Berater sind, bieten Sie eine kostenlose 20-minütige Beratung an, um Fragen zu den Problemen zu stellen, mit denen Ihr Interessent konfrontiert ist. Das Ziel eines Lead-Magneten ist es, einen ersten Schritt der Umwandlung zwischen einem Besucher und einer Person mit einem Bedürfnis zu schaffen. Die folgenden Schritte ermöglichen es Ihnen, dieses Bedürfnis zu befriedigen.

Schritt 2: Erstellen Sie ein aufforderndes Angebot

Ein Call-to-Action-Angebot ist etwas, das Ihr Kunde nur schwer ablehnen kann, weil es so unwiderstehlich für ihn ist.

  • Es handelt sich um ein Angebot, das einen echten Mehrwert bietet.
  • Es handelt sich um ein Angebot, das nicht teuer ist (unter 50 €).

Das kann zum Beispiel so aussehen:

  • Ein preiswertes physisches Produkt (im Falle des E-Commerce).
  • Ein Videotraining (im Fall von Infopreneurship).
  • Eine Software.
  • Ein kostenpflichtiges digitales Buch.
  • Ein Premium-Inhalt.

Das Ziel ist es, den Interessenten so schnell wie möglich in einen Kunden zu verwandeln, um ihn in den Status „Kunde“ zu bringen. Dann können Sie Ihren Kunden auf der Leiter weiter nach oben bringen. Das werden wir gleich sehen…

Schritt 3: Erstellen Sie ein Vorzeigeangebot

Ihr Hauptangebot ist Ihr Hauptprodukt bzw. Ihre Hauptdienstleistung. Sehr oft werden Sie feststellen, dass Menschen, denen Sie ein Vorzeigeprodukt verkaufen, weitergehen wollen. Deshalb können Sie eine klassische Dienstleistung anbieten, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Das kann sein:

  • Ein manueller Service.
  • Eine lange Videoschulung.
  • Eine Software.
  • Ein Coaching.

Das Ziel Ihres Vorzeigeangebots besteht darin, Ihre bisherigen Käufer erfolgreich zu qualifizieren, um die hyperaktivsten zu identifizieren. Auf diese Weise bieten Sie ihnen einen noch größeren Wert. Aber Sie werden feststellen, dass, wenn Sie dies in Ihrem automatisierten Marketing funnel anwenden, einige Leute sogar noch weiter gehen wollen…

Schritt 4: Erstellen Sie ein Premium-Angebot

An dieser Stelle kommt das High-End-Angebot ins Spiel. Das heißt, ein maßgeschneidertes Angebot, das sehr oft nach Leistung und nicht nach Zeit oder Einheit berechnet wird. Dies kann zum Beispiel sein:

  • Eine 6-monatige Begleitung mit einem Coaching pro Woche und einem Bericht pro Monat.
  • Ein privates Coaching, bis Sie Ihr Ziel erreicht haben.

Der Vorteil dieses Angebots ist, dass Sie der Person helfen können, ihr Leben zu ändern, da Sie sowohl „klassisch“ als auch mit einem Bonus bezahlt werden, wenn Sie das vom Kunden festgelegte Ergebnis erreichen. Hier ist ein Beispiel mit einem Berater für Lead-Generierung, der einem Web-Marketing-Unternehmen helfen will, mehr Kunden zu finden. Das Ziel und der KPI könnten sein: 30 Kunden im nächsten Quartal zu gewinnen. Der Preis für die Unterstützung könnte 1 500 €/Monat + 5 000 € Bonus betragen, wenn das Ziel übertroffen wird. Es ist natürlich schwierig, den Kaufentscheidungsprozess für ein hochwertiges Angebot zu automatisieren. Sie müssen die Bedürfnisse der Person verstehen, Lösungen vorschlagen und Ergebnisse für Ihr Angebot festlegen. Aber wenn Sie Zeit sparen wollen, können Sie trotzdem einen Teil des Verkaufsprozesses automatisieren…

Schritt 5: Marketing funnel und Automatisierung

  1. Ihr Lead-Magnet.
  2. Ihr berufliches Angebot.
  3. Ihr Vorzeigeangebot.
  4. Ihr Premium-Angebot.
  5. Ihre Verkaufsseite.

Sie können den Abstieg der Kunden in diesem Verkauf funnel automatisieren. Zu diesem Zweck können Sie Tools wie Systeme.io, Clickfunnels, OptimizePress, Podia und viele andere verwenden. Sie sind sehr einfach zu bedienen und sind im Allgemeinen Schweizer Taschenmesser bei der Erstellung eines automatisierten Marketing funnel. Einige sind kostenpflichtig, andere sind kostenlos. Sehen wir uns an, wie Sie Ihren funnel noch heute starten können, auch mit wenig Geld…

Wie erstellt man einen kostenlosen Marketing funnel ?

Sie haben die vorherigen Schritte, die Ihres Verkaufsprozesses, befolgt. Jetzt müssen Sie sich mit dem Teil der Marketingstrategie befassen. Das Ziel: den Wunsch zu wecken, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu kaufen und ein angenehmes Leben zu führen.

Erstellen Sie ein Konto auf Systeme io

Systeme.io ist eine Software zur Erstellung von Marketing funnel, die eine Freemium-Version anbietet. Mit der kostenlosen Version können Sie zum Beispiel :

  • Sammeln Sie bis zu 2000 Kontakte.
  • Senden Sie unbegrenzt E-Mails.
  • Erstellen Sie 3 Online-Verkaufs funnel mit maximal 10 Seiten.
  • Erstellen Sie 1 Blog mit Ihrem Domainnamen.
  • Veröffentlichen Sie Blog-Artikel und arbeiten Sie an Ihrer SEO (um in den ersten Ergebnissen der vom Internetnutzer verwendeten Suchmaschine zu erscheinen)
  • Haben Sie einen passwortgeschützten Mitgliederbereich.
  • Sie können dort so viele Mitglieder haben, wie Sie wollen.
  • Speichern Sie unbegrenzt Dateien.
  • Automatisieren Sie ein Minimum Ihrer Marketingaktionen.
  • Erstellen Sie 1 automatisiertes Szenario.
  • Sammeln Sie Zahlungen über Stripe und PayPal.
  • Erstellen Sie Ihr eigenes Partnerprogramm.
  • Führen Sie A/B-Tests durch.
  • Erstellen Sie Gutscheine.
  • Nutzen Sie soziale Medien, um Ihre unwiderstehlichen Angebote zu bewerben 😉
  • Erstellen Sie Upsells, Downsells und Order Bumps.

Kurz gesagt, Sie haben die enormen Möglichkeiten gesehen, die Sie mit der kostenlosen Version dieser Software haben. Das ist alles, was Sie brauchen, um Ihren Marketing-funnel zu starten. Sie können sich auch dafür entscheiden, Ihre Online-Verkäufe mit bezahlter Werbung wie Google Adwords oder LinkedIn Ads zu steigern. Jetzt geht’s ans Eingemachte… 🚀

Erstellen Sie die Customer Journey Schritt für Schritt

Sobald Sie Ihr kostenloses Konto erstellt haben, können Sie mit der Erstellung Ihres Marketing funnel beginnen. Der erste Schritt besteht darin, Ihre Capture-Seite zu erstellen. Das heißt, die Landing Page, auf der Sie wichtige Informationen von Ihren potenziellen Kunden sammeln können (zumindest die E-Mail-Adresse). Der zweite Schritt ist die Erstellung Ihrer Verkaufsseite. Dies ist die wichtigste Landing Page Ihres Online-Geschäfts. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihr Produkt oder Ihre bezahlte Dienstleistung zu verkaufen.

Wie erstellt man eine hervorragende Capture Page, um ein Maximum an Besuchern in Leads umzuwandeln?

Hier sind einige Schritte zur Erstellung einer hervorragenden Capture Page… 👇

Verstehen Sie den Schmerz des Interessenten

Der erste Schritt besteht darin, den Schmerzpunkt Ihrer Interessenten zu verstehen.

  • Was sind ihre größten bewussten Frustrationen?
  • Was sind die tiefsten Schmerzen ihrer bewussten Frustrationen?

Es ist wichtig, den Bedürfnissen auf den Grund zu gehen. Zum Beispiel, wenn Sie in der Immobilien-Online-Schulung Geschäft sind. Die größte bewusste Frustration ist, nicht mehr Geld zu verdienen, um mehr Dinge zu tun. Suchen Sie nach der Frustration, die dahinter steckt. Oft ist es der Mangel an Freiheit, der dahinter steckt. Beim Abnehmen zum Beispiel ist die bewusste Frustration des potenziellen Kunden sein Übergewicht. Fragen Sie sich selbst:

Warum? Was ist die Ursache für dieses Problem?

Hier ist es oft der Blick der anderen, der den tiefen Schmerz ausmacht. Verstehen Sie den Schmerz Ihrer Interessenten und bringen Sie ihn auf der Capture-Seite vor.

Erstellen Sie die Struktur der Capture-Seite

Verwenden Sie die A.I.D.A.-Struktur, die Sie bereits in diesem Artikel kennen gelernt haben. Beginnen Sie mit einem starken Aufhänger, der bewusste Frustration und tiefen Schmerz hervorhebt. Und schreiben Sie eine Unterüberschrift mit dem Wunsch der Person. Machen Sie dann einen kleinen Text, damit die Person das Gefühl hat, dass es um sie geht. Das kann eindringlich sein oder eine kleine Geschichte erzählen. Untermauern Sie dann die Vorteile Ihres Angebots. Beginnen Sie damit, die Vorteile zu nennen und sie mit den Merkmalen zu verknüpfen, und fügen Sie anschließend die Bedeutung hinzu (die tiefe Sehnsüchte berührt). Ein Beispiel: „Lernen Sie, wie Sie mit der Blogueo-Methode einen profitablen Blog erstellen, der auch dann Geld einbringt, wenn Sie nicht arbeiten, und der es Ihnen ermöglicht, so viel Geld zu verdienen, wie Sie wollen und wo Sie wollen, ohne mehr als zwei Stunden pro Woche zu arbeiten.“

Wie erstellen Sie eine Verkaufsseite, die Ihre Produkte und Dienstleistungen in großem Umfang verkauft?

Bei der Capture-Seite ist es nicht viel anders, nur dass Sie noch ein bisschen weiter gehen werden. Das heißt, Sie werden Ihre Botschaft auf die Ergebnisse Ihrer Kunden und deren Erfahrungsberichte konzentrieren. Sie können die 6 Prinzipien des Einflusses von Robert Cialdini nutzen, um die Überzeugungskraft Ihrer Verkaufsseite zu optimieren:

  • Das Prinzip der Gegenseitigkeit (je mehr Sie anbieten, desto mehr erhalten Sie).
  • Das Prinzip der Beständigkeit (eine kleine Verpflichtung erzeugt eine Trägheit der Verpflichtung).
  • Das Prinzip des sozialen Beweises (andere Menschen haben bereits gehandelt).
  • Das Prinzip der Autorität (Autoritätspersonen haben mir vertraut, Ergebnisse).
  • Das Prinzip der Sympathie (die menschliche Seite Ihres Angebots).
  • Das Seltenheits-Prinzip (begrenzte und exklusive Auflage).

Arbeiten Sie an diesen Elementen und fügen Sie sie in Ihre Verkaufsseite für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ein.

Testen Sie den automatisierten Marketing funnel

Sobald Sie Ihren Marketing funnel eingerichtet haben, müssen Sie ihn testen. Denken Sie an eine Sache:

Der Markt hat immer Recht.

Es ist möglich, dass Ihre Angebote nicht funktionieren. Der erste Fehler, den Unternehmer machen, besteht darin, dass sie versuchen, etwas nach ihren Wünschen zu gestalten, anstatt ein Angebot zu entwerfen, das einem Marktbedarf entspricht. 💰

Metriken für eine Capture-Seite

Ausgezeichnete Konversionsrate: >45%. 💰💰💰 Durchschnittliche Konversionsrate: 10-45%. 💰💰 Niedrige Umwandlungsrate: <10%. 💰 Die Konversionsrate Ihrer Capture-Seite hängt fast ausschließlich von Ihrem Angebot und Ihrer Textgestaltung ab. Das Webdesign spielt bei der Konversion eine Rolle, insbesondere im B2B-Umfeld. Auf dem B2C-Markt etwas weniger, aber die grafische Gestaltung Ihrer Verkaufsseite muss dennoch klar sein.

Metriken für eine Zahlungsseite

Ausgezeichnete Konversionsrate: >65%. 💰💰💰 Durchschnittliche Konversionsrate: 20-65%. 💰💰 Niedrige Umwandlungsrate: <10%. 💰 Platzieren Sie Empfehlungsschreiben und alle Arten von Elementen, die den Interessenten beruhigen können.

Wie berechnen Sie Ihren Marketing funnel ?

Jetzt werden wir sehen, wie Sie die Rentabilität Ihrer Verkaufs funnel berechnen können. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob Ihr automatisierter Marketing funnel optimiert oder mit Werbung überhäuft werden sollte. Beginnen wir mit einem sehr wichtigen Begriff, den Sie verstehen müssen…

Berechnen Sie die Kundengewinnungskosten (CAC)

Die CAC sind der finanzielle Betrag, den es Sie im Durchschnitt kostet, um einen Kunden zu werben. Wenn Sie z. B. 17 € für Google Ads ausgeben, um einen Verkauf zu erzielen, betragen Ihre CAC 17. Sie haben es verstanden: Es ist sehr wichtig für Ihr Unternehmen, Ihre CAC so weit wie möglich zu reduzieren, um Ihre Rentabilität zu erhöhen… Und dies wird durch die nächste sehr wichtige Kennzahl ergänzt… Der LTV (Life Time Value) ist der finanzielle Betrag, den Ihnen ein Kunde im Durchschnitt während seines Kundenzyklus einbringt. Wenn ein Kunde zum Beispiel über mehrere Monate/Jahre hinweg 400 € Umsatz macht, ist der LTV 400. Dies ist der Gesamtbetrag, den Ihr Kunde Ihnen eingebracht hat. Im Gegensatz zu Ihrem CAC muss Ihr LTV so hoch wie möglich sein, um die Rentabilität Ihres Unternehmens zu gewährleisten. Aber woher wissen Sie nun, ob Sie profitabel sind? Das werden wir gleich sehen… 👌

Berechnen Sie den ROI und optimieren Sie ihn

Der ROI (Return on Investment) ist eine Kennzahl, die die Rentabilität einer Maßnahme gewährleistet. Wenn der ROI größer als 1 ist, ist sie rentabel. Ist sie kleiner als 1, ist sie nicht rentabel. Und nichts ist einfacher zu berechnen als das:

ROI = LTV/CAC.

Lassen Sie uns ein Beispiel nehmen. Sie haben einen durchschnittlichen CAC von 88 €. Und der durchschnittliche LTV beträgt 274 €. Ihr ROI beträgt also: 274/88 = 3,11. Das bedeutet, dass für 1€, der in Ihre Aktion investiert wird, am Ende 3,11€ herauskommen. Sie haben also 2,11 € Bruttomarge pro investiertem Euro erzielt. Achten Sie bei Ihrem automatisierten Marketing funnel darauf, wie viel Sie am Anfang investieren, um Leute in den funnel zu bekommen, und wie viel Sie am Ende zurückbekommen. Machen Sie den ROI so hoch wie möglich, und optimieren Sie jeden Schritt des Tunnels, um Ihren ROI zu erhöhen. 🛠

Nutzen Sie Waalaxy, um die Leistung Ihres automatisierten Marketing funnel zu optimieren

Waalaxy, unser Automatisierungstool für LinkedIn und E-Mailing im B2B-Bereich, hilft Ihnen, die Leute am Eingang Ihres Tunnels zu platzieren, und das zu geringeren Kosten. Waalaxy ist sogar kostenlos, so dass Sie das Tool unbesorgt nutzen können. Sie werden in der Lage sein:

  • Senden Sie automatisierte Masseneinladungen an bestimmte Personen.
  • Senden Sie eine Reihe von automatisierten Nachrichten, um Ihre Verkaufs- und Capture-Seite zu bewerben.
  • Verstärken Sie Ihre Kontaktdatenbank.
  • Erzielen Sie mehr Verkäufe.

Im Gegensatz zu anderen Tools ist die Anzahl der Einladungen, die Sie pro Tag versenden können, bei Waalaxy nicht begrenzt. Und es ist absolut sicher. Sie können aus mehr als 12 automatisierten Sequenzen wählen, um mit der Anwerbung von Personen zu beginnen und sie in Ihren Tunnel zu bringen. 🔥 Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre Verkaufsseite erstellen und bewerben und einen automatisierten Marketing funnel mit Waalaxy erstellen können. Wir haben nichts mehr zu lehren Sie, alles, was Sie tun müssen, ist loslegen.

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